Kämmereiamt, Kreiskasse - Zentraler Rechnungseingang
Allgemeine Informationen
Beschreibung
Der Bereich zentraler Rechnungseingang ist organisatorisch bei der Kreiskasse im Kämmereiamt des Rhein-Neckar-Kreises angesiedelt. Hier werden zentral alle elektronisch übermittelten Rechnungen bearbeitet bzw. an die jeweils zuständigen Ämter und Abteilungen weitergeleitet. Dies gilt für die Rechnungen des Rhein-Neckar-Kreises, des Eigenbetriebes Bau, Vermögen und Informationstechnik (EBVIT) sowie der Freiherr von Ulner`schen Stiftung.
XRechnungen und ZUGFeRD-Rechnungen (Version 2.0) können Sie uns über unser Postfach im Portal des Zentralen Rechnungseingangs (ZRE) in service-BW übersenden.
Rechnungen im PDF-Format sowie ZUGFeRD-Rechnungen können Sie an die oben genannte E-Mail-Adresse senden. Bitte senden Sie uns je E-Mail immer nur eine PDF-Datei mit einer Rechnung (ggf. inkl. Anlagen). Wenn Sie uns mehrere Rechnungen schicken möchten, bitten wir Sie, diese jeweils in einer eigenen E-Mail zu übersenden.
Des Weiteren steht Ihnen natürlich unverändert die Möglichkeit der postalischen Übersendung von Rechnungen zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass hier externe und interne Postlaufzeiten zu berücksichtigen sind, bis die Rechnung beim Empfänger ankommt.
Öffentlicher Personennahverkehr
Unsere Dienstgebäude sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Bahn: Vom Heidelberger Hauptbahnhof ca. 5 Min. Fußweg.
Bus: Bushaltestelle "Stadtwerke" - Linien von RNV und BRN.
Straßenbahn: Straßenbahnhaltestellen "Stadtbücherei" - RNV-Linien 5, 21,22, 23, 26 und "Römerkreis Süd" - RNV-Linien 23, 24.
Parkplatz
Kostenpflichtige Parkplätze in der Tiefgarage.